www.bockhop.pl

Die Erdbeere – Unsere ganze Leidenschaft

Davon verstehen wir nun wirklich etwas. Denn schon seit vielen Jahren bauen wir hier im Naturpark Lauenburgische Seen diese beliebte Frucht ebenso leidenschaftlich wie verantwortungsbewusst an.

Um unseren Kunden konstant besten Qualitäten anbieten zu können, setzten wir auf die ganze Erfahrung von mittlerweile zwei Generationen. Wir schützen die Pflanzen mit Folie vor Witterung und Kälte und sorgen für eine ungestörte Befruchtung der Blüten durch unsere Hummeln im Folientunnel.

Erst im Frühjahr wird die Folie wieder entfernt und die Pflanzen danken es mit schönen und gesunden Früchten in der Zeit von Mai bis August. Kurz vor der Ernte werden die Reihen noch mit trockenem Stroh eingestreut, damit die Erdbeeren unter optimalen Bedingungen zur vollen Süße heranreifen und sauber gepflückt werden können.

In unserem Bauernladen oder an einem unserer Verkaufsstände warten die Erdbeeren dann auf Sie:
für Ihren Dessert, Ihre Torte oder einfach nur so zum Genießen...